Kommunikationstrainings
Ansatz
Meine Fortbildungen liefert einen Einblick in die Grundfertigkeiten der Personzentrierten sowie der professionellen Gesprächsführung. Die Grundpfeiler sind auch hier: Akzeptanz, Empathie, Transparenz und Wertschätzung. Die Teilnehmer erweitern ihre persönliche Handlungskompetenz und entwickeln mehr Sicherheit und Professionalität in ihrer Gesprächsführung.
Dadurch werden Sie als Teilnehmer gelassener und auch kritische Situationen erleben Sie als weniger stressig. So paradox es klingt: Sie entwickeln mehr Nähe zu Ihren Gesprächspartnern bei gleichzeitig mehr professioneller Distanz.
In meinen Seminaren wechseln sich Theorie und praktischen Einheiten ab. An Ihren Beispielen erarbeiten wir eine innere Haltung, die geprägt ist von Akzeptanz, Empathie, Transparenz und Kongruenz.
Mögliche Gründe
Sie selbst wollen Ihre Gesprächsführung professioneller gestalten? Oder Sie sind Chef eines Teams und möchten die Kommunikationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter steigern? Sie erhoffen sich eine Arbeitserleichterung durch weniger Konflikte sich und /oder für Ihre Mitarbeiter? Oder
Sie möchten eine persönliche Weiterentwicklung für sich selbst oder Ihre Mitarbeiter im Sinne von:
* Mehr Mut haben zum eigenen Stil?
* Gut zuhören und dennoch den eigenen Standpunkt deutlich machen?
* Den anderen wertschätzen aber auch sich selbst im Blick behalten?
* Sich selbst ehrlich zeigen?
* Sich mit allen Stärken einbringen
Dauer und Kosten
Unter der Rubrik Seminar-Angebote können Sie das passende Angebot/Termine für sich heraussuchen.
Sollten Sie für Ihr Team, Ihr Unternehmen etwas suchen, passe ich meine Fortbildungen gerne Ihren Wünschen gemäß an. Mindestens sind jedoch 4 Stunden erforderlich, um das absolute Basiswissen zu vermitteln.
Umfang und Dauer werden in diesem Fall immer individuell vereinbart. Daraus ergibt sich dann auch die Höhe des Honorars. Die Fortbildung kann bei Ihnen in der Einrichtung/Firma/Schule/etc., also bei Ihnen vor Ort stattfinden. Oder in unserem Institut AIP im Rheinland.